Kontakt

HOPEhelps e.V.

„HOPEhelps“ Waisenhaus und Kindergarten
Das Ziel: Ein Haus der Hoffnung

Es ist unsere Absicht, im Laufe der nächsten 24 Monate in Äthiopien ein Waisenhaus mit einem anliegenden Kindergarten zu errichten und langfristig zu fördern. Es ist uns von großer Bedeutung, Waisenkindern und Kindern aus armen Verhältnissen zu fördern und ihnen somit eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben. Wir planen eine enge Zusammenarbeit mit der äthiopischen Regierung, die bei Gesprächen vor Ort, bereits größere Unterstützung und die Schenkung des benötigten Landes in Aussicht gestellt hat.

Die Einrichtung wird von einer deutschen Leitung geführt, unterstützt von einheimischen Angestellten und Freiwilligen. Zusätzlich wird die Leitung von den beiden größten ausländischen Hilfswerken in Äthiopien in allen Problematiken beraten. Das Waisenhaus wird zu Beginn 30-40 Waisenkindern ein Zuhause schenken.Der Kindergarten wird 100 Kindern (Waisen und Kinder umliegend lebender Familien) einen Platz bieten. Es ist uns wichtig, diese Einrichtung nicht nur zugründen, sondern auch langfristig die Bildung dieser Kinder noch weiter auszubauen.

http://www.hope-helps.org

 

Unsere Fahrschule

Kontakt